Pädagogischer Tag 2015 - Vernetzung macht Schule

Der “Pädagogische Tag” stand dieses Jahr unter dem Motto “Vernetzung macht Schule – Zusammenarbeit von Schulen mit Außerschulischen Partnern”. Kern der Veranstaltung, die diesmal zusammen mit Lehrkräften von Sonderpädagogischen Förderzentren, Gymnasien, Realschulen und Berufsschulen aus dem Landkreis Nürnberger Land stattfand, war ein “Markt der Möglichkeiten mit Infoständen, sowie diverse Workshops und Bühnenauftritte”. Hier kamen Außerschulische Partner mit Lehrkräften über ihre Angebote intensiv ins Gespräch. Es hatten sich sich 82 Einrichtungen/Personen, die als Außerschulische Partner agieren und mit insgesamt 162 Personen kamen, angemeldet. Lehrkräfte werden knapp 300 anwesend. Unter den außerschulischen Partnern waren auch 10 Einrichtungen aus der Evang.-Luth. Kirche in Bayern vertreten.
Die Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung erfolgte in enger Zusammenarbeit zwischen dem Schulamt Nürnberger Land  und dem Netzwerk “Bildung Gemeinsam Gestalten”.
Weiter Infos zum Programm und der Liste der außerschulischen Partner, die teilgenommen haben siehe:
http://www.bildung-gemeinsam-gestalten.de/infos/paedagogischer-tag.html