Fortbildungstermine

Relpäd. AK DB Altdorf / Neumarkt / Sulzbach Rosenberg - Lehrer/Pfarrer-Arbeitsgemeinschaft

Neue Religiöse Strömungen
Do, 9.11.2017 14:30-18 Uhr
Ort
Sulzbach Rosenberg Gemeindesaal unter der Christuskirche
Neustadt 3
92237 Sulzbach-Rosenberg
Art der Veranstaltung
Ansprechpartner
Helgo Boehlkau
Weitere Informationen
„Deutschland ist in hohem Maße säkularisiert“ – so oft dieser Satz zu hören ist, so falsch ist er: Noch nie waren Religionen, Weltanschauungen, Esoterik, Selbstfin-dung etc. so verbreitet und so erfolgreich wie heute. Grund genug, sich mit dieser neuen religiösen Gemengelage, ausgehend von der jeweils eigenen religiösen Po-sition, zu befassen. Anschließend wird ein erster Überblick über die verschiedenen Ausprägungen von Religionen und Weltanschauungen geboten. Abschließend werden konkrete Hinweise gegeben, wie und wo ich mich eingehender informieren kann, um die ein oder andere Strömung besser einschätzen zu können.

Anmeldung bitte bis spätestens 06.11.2017 über: https://beta.doodle.com/poll/xwdd6sd4nze684xw#table
Veranstalter / veröffentlicht von:
Schulreferent Bernd Baran
Leiter des Schulreferates der Evang.-Luth. Dekanatsbezirke Altdorf und Neumarkt i.d.OPf.
Turnstr. 13
90592 Schwarzenbruck
bernd.baran@elkb.de
http://www.evang-schulreferat.de
Telefon: 09128/7240961
FAX: 09128/922421